• Uwe Reichert

Frank Krieger übernimmt die Schirmherrschaft von "sei überwältigend"

Er hat den Grundstein für unsere Frauengruppe "sei überwältigend" gelegt!

Und das eher zufällig. Frank Krieger ist freiberuflicher Journalist und unter anderem als Reporter bei WDR2 im Einsatz. Im Rahmen der „Steffi Neu Show“ haben wir ihn als Sparings-Partner für einen unserer Selbstverteidigungskurse angefordert. Dort hat er sich mit einem Vollkontaktschutzanzug bekleidet – als Übungsobjekt für die Frauen zur Verfügung gestellt und einige Schläge einstecken müssen.

Aufgrund der Berichterstattung über unsere Kampfsportschule haben sich plötzlich viele Frauen gemeldet, die auch einen Selbstverteidigungskurse machen wollten.

Dann kam von unserer Sozialreferentin Claudia die Idee, neben den Tages-Selbstverteidigungskursen auch eine auf Dauer angelegte Frauenselbstverteidigungsgruppe zu gründen, um den großen Bedarf auch decken zu können. Ein positiver Nebeneffekt ist das regelmäßige Training, was effektiver ist.

Nach ein paar Brainstormings kam dann auch ein passender Name bzw. ein Slogan für unsere neue Gruppe auf den Tisch: sei überwältigend - Ein Slogan wie geschaffen für eine Frauenselbstverteidigungsgruppe.

Da wir den „Schuldigen“ für die Gründung unserer neuen Frauenselbstverteidigungsgruppe nicht ungeschoren davonkommen lassen wollten, sollte Frank Krieger unser Schirmherr werden. Spontan stimmte er zu, sagte aber mit einem Zwinkern: „Ich will aber nicht ständiges Ziel der schlagkräftigen Frauen werden“.

Wer mehr über "Sei überwältigend" oder "Frank Krieger" erfahren möchte, klickt sich einfach durch unsere Internetseiten: www.sei-überwältigend.de oder www.frank-krieger.de

Die Live-Reportage von Frank Krieger findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=LAcmhPU1N_Q&feature=emb_logo


35 Ansichten

Impressum: Kampfkunstschule Zen-Ki-Budo e.V., An den Klärbrunnen 6a, 44809 Bochum  - VR 4426 AG Bochum

  • Facebook
  • Google
  • Instagram

© 2023 by Kampfkunstschule Zen-Ki-Budo e.V. - . Proudly created with Wix.com